Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Spenden
  • lehrstellen-lebensart.jpg

Deine Zukunft - eine Lehre bei der Stiftung Lebensart

Die Stiftung Lebensart bietet ein vielseitiges und interessantes Angebot an qualifizierten Ausbildungsplätzen und übernimmt damit eine gesellschaftliche Verantwortung. Heute absolvieren über 90 Lernende in 16 verschiedenen Berufen eine Ausbildung bei uns.

Die Qualität der Ausbildung steht bei uns an oberster Stelle. Wir sind daher stolz, dass uns das Mittelschul- und Berufsbildungsamt des Kantons Bern für besondere Verdienste ausgezeichnet hat.

Folgende Ausbildungen bieten wir an:

Aktuell offene Lehrstellen findest du hier:

Schnuppern

Bist du noch unsicher, wo deine berufliche Reise hingehen soll? Dann melde dich für eine Schnupperlehre an und verschaffe dir einen ersten Einblick in die verschiedenen Berufe.

Das Anmeldeformular und weitere Infos findest du rechts unter Downloads.

Berufliche Integration

Wir bieten auch erstmalige berufliche Ausbildungen für junge Menschen mit IV-Unterstützung an. Hier finden Sie das Angebot.

Ausbildungsangebot Berufliche Integration