deDeutsch
Schrift vergrössern
Schrift verkleinern

Verstande und Ungerstützt Sy

AHORNHAUS

Wir bieten Menschen mit Beeinträchtigungen im Erwachsenenalter umfassende Betreuung sowie qualitativ hervorragende Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeiten/Beschäftigung und Freizeit an. Dabei orientieren wir uns an den individuellen Bedürfnissen und Ressourcen der Bewohnerinnen und Bewohner und deren Umfeld. Mit den Menschen mit einer Beeinträchtigung werden alltägliche Tätigkeiten ausgeführt. Alle führen ihre Ämtli nach Aufforderung und Begleitung der Mitarbeitenden aus. Weiter werden besondere Aktivierungen angeboten, bei denen die Bewohnenden gezielt gefördert werden, wie z.B. das wöchentliche Backen, Turnen und Basteln.

Unsere Leistungen:

  • Menschen mit einer geistigen und psychischen Beeinträchtigung finden bei uns ein Zuhause.
  • Wir orientieren uns an einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und unsere Angebote und Dienstleistungen basieren auf einer lösungsorientierten Haltung.
  • Das wechselseitige Verstehen und verstanden werden wird dabei unterstützt.
  • Die Begleitung und Förderung der uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner sowie die grösstmögliche Einbindung in alle Lebensbereiche stehen bei uns im Fokus.
  • Die Mitarbeitenden legen grossen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Angehörigen und den gesetzlichen Vertretern.

Infrastruktur

26 Betten auf 3 Etagen. Alle Zimmer im Erd- und Obergeschoss haben einen Balkon. Zimmer mit eigener Nasszelle. Jede Etage hat 2 Aufenthaltsräume, die für verschiedene Freizeitgestaltungen genutzt werden können. Vor dem Haus bietet die Terrasse Raum für Erholung und Begegnungen.

Haben Sie Fragen?

Mike Blaser
Leiter Ahornhaus

Persönliche Beratung & Anmeldung

Für eine persönliche Beratung oder bei Fragen zur Anmeldung, steht Ihnen der Klientendienst gerne zur Verfügung.

Klientendienst